Sanierungskommission lehnt die Beschlussdrucksache 0293/2009 ab

Am Montag den 09.03.2009 fand die erste Abstimmung....
… über den Kanalausabu mit der Variante 4 in einem politischen Gremium, der Sanierungskommission Limmer statt.
Nach längerer Diskussion wurde die Drucksache mit deutlicher Mehrheit abgelehnt.
Zuvor hatte sich Dipl-Ing. Christoph Heitland
mit der Stellungnahme an die Mitglieder des Bezirksrats und der Sanierungskommision gewandt.
Er ging unter anderem auf interessante Aspekte zum Thema der ungenügenden technischen und finanziellen Prüfung des Nullvariante ein,
beleuchtete noch einmal das Thema der Belastungen durch Baustelleneinrichtung und kritisiert die die mangelnde Flexibilität der Verwaltung bei der Suche nach Alternativen. Am Ende appelliert er an die politischen Mandatsträger, den Antrag in der Beschlussdrucksache 0293/2009 zu Ziffer 2. abzulehnen.

Heute 11.03.2009 wird die BI mit ihrem Anliegen bei Frau Bulmahn (SPD MdB) vorstellig werden.
Von unserer Seite 5 Gründe.