Sanierungskommission- man muss dabei gewesen sein…

Eine intensive Reflexion der Anhörung vom 05.11.2008 konnten wir bei der Sanierungskommission erleben...
Bedauerlicherweise war Herr Römer (Bauverwaltung) nicht bereit Stellung zu den gewonnen Erkenntnissen der Anhörung zu nehmen. Schade, hat er doch die Gelegenheit verpasst, das schlechte Image, was sich die Stadtverwaltung in den letzten Monaten erarbeitet hat, etwas zu revidieren. In der von Herrn Mineur (SPD) souverän geleiteten Sitzung hatte die Bürgerinitiative noch einmal die Möglichkeit die weiterhin offenen Fragen vorzutragen. Leider fanden diese wenig Beachtung.
Highlight des Abends war, dass Ratsherr Grube (Grüne) einen Brief präsentierte, in dem Herr Wachholz von der Wasser- und Schifffahrtsdirektion am 26.11. dementiert, dass es weitere sozialverträgliche Varianten gibt, obwohl dies in der Presse veröffentlicht worden war.
Wir fragen uns, wie hier noch irgendein Politiker einer Beschlussdrucksache zustimmen kann, deren fachliche Unabhängigkeit durch das Taktieren der Ersteller derart in Zweifel gezogen werden muss.
Hier werden nicht nur die Bürger hinters Licht geführt!